Sonntag, 24. Mai 2015

Reise-Einblicke

Wie gestern schon kurz erwähnt, waren wir für ein paar Tage in Berlin. Genauer gesagt: 4 Nächte - und es war toll! Unser Hotel lag absolut zentral - 100 m vom Kurfürstendamm entfernt.
Das Hotel selbst war schnieke, top in Schuss, allerdings hätte das Zimmer gerne eine Nuance größer sein können. Letztendlich passte aber auch das, denn wir waren ja eh nur zum Schlafen im Zimmer :-)

Wir sind gelaufen und gelaufen und gelaufen. Die U-Bahn bzw S-Bahn haben wir lediglich 2x in Anspruch genommen - ansonsten haben wir Kilometer gerissen. Irgendwie musste die ganze Kalorienaufnahme ja kompensiert werden... Essen... ja, das kann man ja wirklich in Berlin! Meine Lieblingslocation? Die 6. Etage des KaDeWe's - da bleibt kein Wunsch offen. Original Berliner Currywurst mit Kartoffelstroh, erstklassige Fischbrötchen, Trüffel und Desserts soooo vielfältig, dass einem die Wahl wirklich wahnsinnig schwer fällt, Antipasti frisch zubereitet, einer der besten Burger, die ich bis dato gegessen habe (und ich liebe Burger!!!).

Geschichtlich und/oder politisch gibt es wohl kaum eine Stadt in Deutschland, die mehr zu zeigen hat. Der Mauerpark, Checkpoint Charlie - beeindruckend und erschütternd zugleich. Die Berliner Unterwelten passen in die Thematik rein und wenn man dann - so wie wir - abends in das Musical "Hinterm Horizont" geht, dann hat man einiges, worüber man nachdenken muss... Das Musical war absolut spitzenklasse - die Geschichte, die Darsteller, die Musik - es passte alles!

Die Brückenfahrt auf der Spree ist auch absolut empfehlenswert - vieles, was wir im Vorfeld via Fussmarsch erlaufen haben, konnten wir noch einmal vom Wasser bewundern bzw. auf uns wirken lassen.

Was mich richtig positiv beeindruckt hat? Wie grüüüüüüün Berlin ist. Unglaublich. Der Tiergarten ist gigantisch - obwohl mitten in der Stadt, hatten wir das Gefühl in einer Oase der Ruhe und Entspannung zu sein. Der tolle Biergarten am Neuen See passte da natürlich perfekt ins Bild. ... und natürlich haben wir es genossen, die Leute zu beobachten, die mit ihren tollsten, größten, lautesten Autos auf dem Ku'damm um die Gunst der Passanten buhlten. Herrlich. Sehen und gesehen werden. Wenn nicht in Berlin, wo dann?  Das Wetter hat auch 1a mitgespielt - so dass es wirklich eine rundherum tolle Auszeit gewesen ist.

Ein paar Bilder wollt Ihr sicherlich auch sehen, oder? Hier kommen ein paar...



Mit den anderen vielen, vielen Fotos werde ich mal ein kleines Berlin-Reise-Tagebuch werkeln! Eine Premiere für mich. Allerdings werde ich das wohl erst nach dem großen Workshop in Angriff nehmen können... die Projekte für den 06.06. wollen nämlich mal so langsam alle vorbereitet werden ;-)

Macht Euch noch richtig schöne Pfingsten!


*****************
Liebe Grüße,
Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!