Sonntag, 1. Februar 2015

Workshop-Katalogparties? NA KLAR!

Im vergangenen Jahr bin ich im Rahmen einer Partybuchung darauf angesprochen worden, ob ich nicht auch größere/aufwendigere Projekte mit den Gästen auf der Katalogparty werkeln und nebenbei das aktuelle Programm vorstellen könnte. Dafür wären die Gäste auch bereit, einen höheren Betrag zu bezahlen. Natürlich konnte ich mir das vorstellen! Dachte aber eigentlich, dass sich das um eine einmalige Sache bei eben dieser Gastgeberin handeln würde.

Falsch gedacht! Mittlerweile haben mich verschiedene liebe Kundinnen unabhängig auf diese Art der Katalogparty angesprochen. Da scheint also definitiv mehr Interesse vorhanden zu sein. Mich freut das natürlich sehr und kurzerhand habe ich mir überlegt, "richtige" Workshops im Rahmen von Katalogparties ab sofort Euch allen anzubieten! Ich nenne diese "Workshop Katalogparty".  Und das besondere? Nicht nur, dass wir tolle Projekte basteln, die Kostenbeteiligung von 10,00 EUR pro Teilnehmerin kann sich auf 6,00 EUR reduzieren - sobald eine Bestellung von mind. 60,00 EUR getätigt wird. Davon profitieren wir doch alle: Teilnehmer, Gastgeber und irgendwo natürlich auch ich :-)

Hier aber nun noch einmal alle 3 Arten der Katalogparties auf einen Blick:
  • klassische Katalogparty - wir basteln ein kleines Projekt (kleine Verpackung oder Karte) um einen Eindruck vom kreativen Stempeln zu bekommen. Im weiteren präsentiere ich die Produktvielfalt anhand des Katalogs und meinen persönlichen Projekten. Zeitansatz: ca. 2,5 Stunden. Kostenbeteiligung pro Teilnehmer: entfällt. 
  • kreative Katalogparty - wir basteln pro Teilnehmer 3 mittelgroße Projekte (Verpackungen, Karten), um einen vielfältigen Eindruck von der großen Produktpalette von SU! zu bekommen. Erklärungen und Präsentation des Katalogs erfolgt hierbei parallel. Ich kann fast versichern, dass der SU!-Funke so an ziemlich an jeden Teilnehmer überspringt. Zeitansatz: ca. 3 - 3,5 Stunden.  Kostenbeteiligung pro Teilnehmer: 6,00 EUR
  • Workshop Katalogparty - wir basteln pro Teilnehmer 3  - 4 größere Projekte um richtig Feuer zu fangen ;-).  Hier können Verpackungen, Karten, Minialben, etc. entstehen. Du als Gastgeberin darfst bei der Projekt- und Technikwahl gerne mit entscheiden! Erklärungen und Präsentation der aktuellen Kataloge erfolgt hierbei ebenfalls parallel. Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an bereits kreative Gastgeber und deren Gäste, die bestenfalls schon mit Papierbasteln und Stempeln vertraut sind bzw. sich über Stampin' Up bereits informiert haben. Warum? Hier wird mehr auf neue Produkte und Techniken eingegangen - die sogenannten Basis-Infos (wie Farbkollektionen, Aufbau des Katalogs, verschiedene Stempelarten) werden auf Nachfrage natürlich ebenfalls erklärt, sind aber grundsätzlich vorausgesetzt. Zeitansatz: ca. 4 Stunden.  Kostenbeteiligung pro Teilnehmer: 10,00 EUR . ACHTUNG: dieser Betrag kann sich auf 6,00 EUR reduzieren, wenn eine Bestellung von mind. 60,00 EUR getätigt wird. 
Mindestteilnehmerzahl sollte inkl. Gastgeberin bei 4 Personen liegen. 
Maximale Teilnehmerzahl: 8-10 Personen  (je nach Platzangebot bei dir zu Hause)

Gestern Nachmittag durfte ich auf einer Workshop Katalogparty aktiv werden. Es war eine so, so, so tolle und kreative Zeit! Ich danke Euch allen, die dabei waren - es erfüllt mich wirklich mit absolutem Glück, dass ich mit diesem Hobby, dieser Leidenschaft so viel Freude verbreiten und erfahren kann! Ein ganz besonderes GROSSES DANKE, geht an dich liebe Hilde! 100%ig war/bin ich noch nicht wieder fit und du warst mir eine riesige Unterstützung! Wir sind ein klasse Team :-)

Die Projekte werde ich Euch in den nächsten Tagen natürlich zeigen, vorab mein kleines "Goodie", welches ich personalisiert an jede Teilnehmerin mitgebracht habe:


Die Verpackungen sind mit der Stanze "gewellter Anhänger" im Nu entstanden. Das Designerpapier ist das wunderschöne und elegante "Trau Dich" aus dem aktuellen Saisonkatalog. Und die Buchstaben? Ja, in die habe ich mich verliebt ;-) Ebenfalls aus dem aktuellen Frühjahr-Sommer-Katalog: Sophisticated Serifs. Im Katalog kommen sie gar nicht so gut rüber. Elegant, zeitlos, 2 verschiedene Größen - genau mein Geschmack!

Verwendete Farben: Brombeermousse, Lagunenblau, Honiggelb.

Heute Abend findet die nächste Sammelbestellung statt - wer bis 21:00 Uhr seine Bestellung einreicht, ist dabei! 

*****************
Liebe Grüße,
Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!