Mittwoch, 21. Januar 2015

Endlich: mein Geburtstagskalender ist fertig

Immer wieder habe ich dieses Projekt vor mir hergeschoben… schön läääängst wollte ich einen selbstgestalteten Kalender mit den wichtigsten Geburtstagen/Hochzeitstagen für mich fertigstellen. Aber wie das nun mal so ist… immer wieder verschoben. Nun gab es allerdings aufgrund des Angebots im neuen Frühjahr-Sommerkatalog kein Zurück mehr. Habt Ihr das Projektset "Kalenderkunst" auf Seite 17 schon näher betrachtet? Bei der letzten Sammelbestellung sprang es mit auf die Liste.

Ein tolles Paket!!! … und für den Preis echt ein Schnäppchen. Die Farben sind auch soooo schön:
Glutrut, Honiggelb, Kandiszucker, Kirschblüte, Lagunenblau und Wassermelone. Ich habe noch ein wenig Wasabi untergemixt. Ich brauchte noch was Grünes ;-) Im Grunde kann man den Kalender nur mit den Bestandteilen kreieren. Allerdings habe ich noch die eine oder andere Stanze aus meinem Fundus dazugekommen.

Im weiteren habe ich das passende Stempelset "Perpetual Birthday Calendar" sowie das Set "Tag für Tag" aus dem Jahreskatalog benutzt. Das Pepetual Birthday Calendar Stempelset wird definitiv in den nächsten Tagen weiter Einsatz haben. Ich finde es absolut genial!!! Die unterschiedlichen Motive (Herzen, Blume, Eiskristalle, Sterne, Punkte, Blätter, etc.) kann man immer und immer wieder das ganze Jahr verwenden. Ich werde es Euch immer mal wieder beweisen - verlasst Euch drauf ;-)

Hier nun mein Kalender:

Die Monate Januar, Februar, März. Januar klemmt bereits auf dem mitgelieferten Brett. 
Die Monate April, Mai, Juni
Juli, August, September. 
Oktober, November, Dezember
… und es sind noch Restmaterialien übrig. Mal sehen, was ich damit noch so anstellen werde!

Alles kommt zusammen in einer Box, in der man die aktuell nicht verwendeten Kalenderblätter aufbewahren kann. Rechts im Bild seht Ihr die angesprochenen Stempelsets, die separat erhältlich sind.


Nun werde ich die nächsten Tage meinen Kalender mit Daten füllen. Vielleicht schaffe ich es ja dann doch einmal, die eine oder andere Geburtstagskarte rechtzeitig zu verschicken. Smartphone hin oder her. Doch um die wichtigen Daten wie Geburtstage oder Jahrestage im Blick zu behalten, ist ein "altmodischer" Kalender doch um einiges besser!



*****************
Liebe Grüße,
Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!