Freitag, 17. März 2017

35 Einladungskarten auf einen Schlag!

Im Januar bin ich gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte, einen kleinen Workshop zum Thema Einladungskarten zur Konfirmation zu machen. Ich gebe zu, dass ich bis Mitte Februar dachte: oh my... den Termin schaffst du nicht auch noch unterzukriegen. Doch das Interesse war da und ich wurde immer mal wieder lieb daran erinnert. Ok... dann nehmen wir das in Angriff. Gesagt, getan. Und sich umgeschaut. Denn wirklich viel hat Stampin' Up zu dem Thema ja nicht unbedingt im Programm. Dass die Papiere und Stempelfarben von "uns" genommen werden, stand natürlich außer Frage. Doch eine Stanze und ein bzw. zwei schöne Schriftzüge mussten einfach fremdgekauft werden.

Mittlerweile hatten sich schon 3 liebe Kundinnen von mir zum dem Thema eingefunden und kurz vor Termin hat sich noch eine 4. dazugesellt. Allerdings gerne mit Einladungskarten zur Kommunion. Kein Problem. Vorsichtshalber hatte ich ja gleich beide Stempel bestellt. Ich hatte einfach mal 2 Karten zum Aussuchen vorgestellt und die einstimmige Wahl fiel auf die "Schlichtere".




Kurzerhand wurden von mir die Materialpakete kalkuliert, die Gebühren für den Workshop sowie das Material genannt und der Betrag von allen Teilnehmerinnen abgenickt.

Diesen Mittwoch war es dann soweit. Zwischen 7 und 12 Karten wurden pro Person an einem Abend fertig gestellt. Es war ein toller Abend, der mir gezeigt hat, dass man auch wunderbar Workshops zu einer Kartenart durchführen kann, um gleich einen Schwung an gleichen/ähnlichen Karten zu erhalten. Da gibt es doch sicherlich noch andere Anlässe und Ereignisse, die sich dafür anbieten würden, oder? Falls Ihr Wünsche habt, immer gerne zu mir.


Eigentlich wäre ich jetzt wieder auf einer Katalogparty unterwegs, diese musste jedoch aufgrund anderer wichtiger Termineinhaltung der Gastgeberin abgesagt werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ... und ich kann somit ein komplett freies Wochenende genießen. Mein Mann kommt damit auch noch gar nicht klar ;-) Somit habe ich mich morgen hochoffiziell und feierlich mit ihm verabredet. Wir haben gewissermaßen ein Date. Und das zelebrieren wir beim Frühstücken in der Stadt. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf! Schade nur, dass das Wetter nicht so mitspielen wird, wie in den vergangenen Tagen. Aber schlechtes Wetter gibt es nicht! In diesem Sinne genießt das Wochenende!!