Mittwoch, 10. Oktober 2018

Workshop: Adventskalenderbuch

Was war das letzten Samstag für eine tolle Workshop Runde!!! Das Projekt hat mich im Vorfeld schon so begeistert, dass ich mich einfach riesig auf die doch größere Runde gefreut habe! Danke, dass Ihr alle so bei der Sache und genauso begeistert gewesen seid. Bei größeren Projekten gehe ich in letzter Zeit dazu über, dass sich meine lieben Teilnehmerinnen aus einer Vorauswahl von Designerpapieren ihren persönlichen Favorit aussuchen dürfen. Das kommt bei Euch einfach super gut an :-) Es erfordert zwar einiges mehr an Organisation und Planung - aber ihr freut Euch, ich freue mich - was braucht es mehr??? :-) 

Die Idee zu dem Adventskalenderbuch habe ich bei Pinterest gefunden. Maße und Zusammenstellung habe ich dann für mich/uns angepasst und los ging es. 

Hier mein Beispiel: 



Ein Ringbuch, welches aus individuellen 24 Umschlägen zusammengestellt ist. Der Dekoration der einzelnen Umschläge sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Hier heißt es sich austoben! Auch wenn manchmal weniger mehr ist! Reine Geschmacksache. Wie immer :-) 


Hier nur eine kleine Auswahl an den unterschiedlichen Covern. Obwohl... die wunderbaren Hirsch-Framelits haben es allen angetan! 


Von der lieben Anke darf ich Euch noch weitere Fotos zeigen. Sie hat das Album tatsächlich gefühlt in 0,0 nix zu Hause komplett fertiggestaltet. Was für ein Prachtwerk!!! Danke, dass ich es hier zeigen darf!!! 


Die Coverseite mit den Buchstaben zu dekorieren: TOP!


Für mich war es ein richtig, richtig schöner Workshop und nun freue ich mich noch einmal so viel auf den 27. Oktober, wenn der große Weihnachtsworkshop stattfindet. Ich bleibe dabei: BESTES HOBBY ÜBERHAUPT!!!