Da bin ich wieder! Wer hätte das gedacht :-) Eine grandiose und doch recht spontane Urlaubswoche liegt hinter uns... okay.. auch diese ist auch schon wieder 2 Wochen her. Aber Ihr wisst ja: die Zeit, die rennt!
Ich hatte seit dem auch schon wieder einen tollen Workshop bei mir im Stempelstudio und eine grandiose, kreative Katalogparty bei einer lieben Gastgeberin. Der neue Saisonkatalog ist mittlerweile ja auch offiziell gültig. Obendrauf haben wir seit gestern - zumindest hier in Oldenburg - perfektes Regenwetter. Mir macht das wirklich gar nichts. Ich liebe es und freue mich auf die gemütliche, dunkle Jahreszeit. Wobei das Wetter in anderen wunderschönen Regionen auf dieser Erde in den letzten Tagen und an diesem Wochenenden großen Anlass zur Besorgnis und Traurigkeit gibt. Letztes Jahr hatten wir die großartige Gelegenheit Saint Martin in der Karibik zumindest etwas kennenzulernen. Heute haben wir erfahren, dass über 90% der Insel durch den Hurrikan Irma zerstört wurden. Wir verfolgen die Nachrichten und hoffen, dass die befürchteten Ausmaße im Sunshine State der USA ausbleiben. Die Keys, der Everglades National Park, die Region in und um Miami,... All diese Regionen gehören zu unseren absoluten top Urlaubserinnerungen.
Umso mehr denke ich daran und bin eigentlich traurig, dass ich es bis dato aufgrund der nicht vorhandenen Zeit nicht geschafft habe, die Fotos in unsere Alben, wie Project Life zu bringen... das muss einfach geschehen. Das Leben festhalten und dokumentieren ist SO viel wert! Ich schaff das noch. Ganz bestimmt!
Nun aber zurück zu einem kreativen Projekt. Endlich mal wieder :-) Heute auch mit einer kurzen bebilderten Anleitung. Als kleine Entschuldigung für mein längeres Nicht-Melden!
Die Art der Karten habe ich auf Facebook oder auch sonstwo im Netz gesehen und standen auf meiner absoluten "Must do" Liste:
Der Effekt durch die erhöhten Buchstaben ist einfach grandios. "In Echt" sogar noch viel schöner!
Meine Workshop Teilnehmerinnen durften sich das Motiv auch komplett frei aussuchen, entstanden sind diese 4 super klasse Karten:
Wie funktioniert das ganze nun:
Als erstes wird das "Statement" Wort ausgestanzt:
Alle (!) ausgestanzten Teilen werden wieder in das gestanzte Wort gelegt (wie puzzeln):
Nun die gewünschten Motive stempeln und kolorieren:
Jetzt werden die gestanzten Teile entfernt und der bestempelte und gestanzte Farbkarton in Flüsterweiß auf die Basiskarte direkt direkt geklebt. Die ausgestanzten Buchstabenwerden nun mit Dimensionals oder mit Schaumstoffklebestreifen ebenfalls aufgeklebt.
Zum Schluss auf die Basiskarte kleben. Fertig und sich freuen!