Sonntag, 2. März 2014

Lebenszeichen in Form einer Karte plus Anleitung

Wenn Frau sich schon seit Tagen nicht meldet, dann kommt nun wenigstens ein weiteres Extra in Form einer neuen, kleinen Anleitung für Euch.
Die letzten Tagen hatten es extrem in sich. So sehr, dass ich gemerkt habe, dass ich die Bremse ziehen muss. Und zwar schleunigst. In welcher Form und wo ich diese ziehen werde - da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Beruflich muss ich wohl nicht jedes Event mitnehmen. Nebenberuflich evtl. auch einen Gang runterschalten. Das Handy mal Handy sein lassen? Mal sehen. Ich werde die nächsten Tage und Wochen mal ein wenig in mich gehen und das eine oder andere neu organisieren.

Jetzt aber erst einmal zur Karte, die wir ebenfalls gemeinsam auf dem letzten Kombi-Workshop-Stempelparty gewerkelt haben - natürlich kam das Falz- und Stanzbrett für Umschläge wieder zum Einsatz:


Das Designerpapier ist wieder aus dem tollen Paket "Retro", die Blume mit passender Stanze aus dem Set "Blumenmarkt".

Die Maße sind wie folgt:
Gefalzt mit dem großen Falzbrett oder dem Schneidebrett mit Falzklinge wird bei 3" und 6".






Die "Karteikartenlasche" entsteht mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge:

Nach dem Stanzen wird ein Teil mit dem Schneidebrett einfach abgeschnitten, um das Karteikartenformat zu erhalten. (siehe oben)

Um das Format des Papiers für den Umschlag zu bestimmen, braucht man nur das fertige, geschlossene Kartenformat:

Auf dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge schaut man einfach bei der Spalte Kartenformat ("card size") nach: rechts daneben steht das Format des Designerpapiers ("paper size"), hier 6" x 6" sowie das erste Stanz- und Falzmaß ("Score Line"), hier 2 5/8". Hier wird das Papier das erste mal angelegt. Stanzen, falzen. Um 90 Grad drehen, an der 1. Falzlinie wieder anlegen und stanzen, falzen; wieder um 90 Grad drehen, usw.


Ich hoffe, die Kurzanleitung war einigermaßen verständlich?!


*****************
Liebe Grüße,
 Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!