Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtseinblicke

Achtung Ihr Lieben - es erwartet Euch ein laaaaanger Beitrag:
3 Tage Feierlichkeiten mit Familie und viel Essen und Trinken sind nun auch schon wieder so an mir vorbeigerauscht. Es waren tolle Tage - auch wenn wir gestern während des großen Kaffeetrinkens bei uns zu Hause eine traurige Nachricht erhalten haben. Dazu gleich mehr. Heiligabend haben wir bei meinen Eltern verbracht - eigentlich wollten wir die Tradition aus meinen Kindertagen in diesem Jahr wieder aufleben lassen: einen laaaaangen Spaziergang am Nachmittag mit Glühwein (nein, den gab es damals für mich natürlich noch nicht) und Keksen. Doch das Wetter hat uns so richtig davon abgehalten. Sieht so ein Weihnachtswetter aus? Regen, Sturmboen? Nein, ich glaube nicht! Das darf nächstes Jahr gerne anders aussehen! Der Abend war schön und lecker ;-) Am ersten Weihnachtstag sind wir mit Schwiegereltern und Schwiegeroma nach Varel ins Upstalsboom zum Weihnachtsbrunch gefahren. Und ratet mal? Lecker war's! Nach einer kurzen Siesta jeweils zu Hause, sind wir dann bei bestem Wetter zu meinen Schwiegereltern gestiefelt. ... und gegen halb eins wieder nach Hause gelaufen. Für's schlechte Gewissen aufgrund der unzähligen Kalorienaufnahme... Den 2. Weihnachtstag haben wir relativ spät begonnen und haben vor dem Kaffeetrinken noch einen größeren Gang durch unsere Nachbarschaft gemacht. Nachmittags gab es dann bei uns ein kleines Kuchenbuffet. Kurz nach vier haben wir dann den Anruf erhalten, dass mein Opa für immer eingeschlafen ist. Wir mussten mit dieser Nachricht über kurze Zeit rechnen, dennoch kam sie unerwartet. Dennoch - ich denke, Opa hatte ein langes und wirklich erfülltes Leben: 92 Jahre ist er geworden, 6 wunderbare Kinder und 18 großartige Enkelkinder hat er unter anderem zu verantworten.  Ich denke, er ist wahrhaftig erlöst worden. Und an Weihnachten zu gehen, ist doch irgendwo ein wirklich schöner Gedanke... Ja, das waren unsere Weihnachtstage. Vielleicht nächstes Mal ein klein wenig weniger Stress? Mal schauen, ob wir das hinbekommen ;-)

Hier ein Blick auf die Kaffeetafel. Passt, wackelt und hat Luft in unserem Wohnzimmer:

Im Foto seht ihr den Cheesecake sowie meine Schoko-Macarpone-Himbeer Sünde. Die Appletate fehlt auf dem Foto noch. Eigentlich schade, dass man irgendwann einfach nichts mehr essen kann (und mag).

Als ein kleines Willkommen gab es folgende kleine Box mit passendem Inhalt zur Begrüßung:


Sind diese Miniboxen nicht einfach niedlich?! Ich mag die einfach sehr!
Am 1. Weihnachtstag gab es zum Weihnachtsbrunch die folgenden Mini-Schoki-Weihnachtsmänner - ebenfalls natürlich gut verpackt in einer kleinen Schachtel:




3x dürft Ihr raten, mit welchem Werkzeug diese Schachteln entstanden sind :-)

Eigentlich wollte ich nun einen Ausblick auf die Neuigkeiten von SU! werfen. Doch ich denke, ich mache einen extra Post inkl. einem neuen Produktpaket, welches ich speziell für Euch und meinen ersten Sammelbestellungstermin in 2014 zusammenstelle! Also bis später!

*****************
Liebe Grüße,
 Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!