Montag, 23. April 2012

Stand der Dinge, Teil II

Seit 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr habe ich es versucht: Kein Erfolg!
Ab mittags ist sogar noch meine liebe Melli mit eingestiegen und hat ebenfalls versucht, telefonisch durchzukommen... Kein Erfolg!

Über die Art und Weise wie CM DEU mit der Situation umgeht bin ich maßlos enttäuscht. Wie man in einer derartigen Lage sich so aufstellen und reagieren kann, ist in meinen Augen in kleinster Weise nachvollziehbar.

Morgen versuche ich es weiter. Mit Unterstützung.

Um 14:11 Uhr habe ich folgende Mail erhalten:


Liebe Director, Team Leader und Berater,

wie Sie sich sicherlich vorstellen können, sind unsere Telefonleitungen seit heute Morgen durch die vielen, gleichzeitig eingehenden Anrufe stark überlastet. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, bedeutet dies nicht, dass die Telefonanlage defekt ist. Sehr viele von Ihnen möchten eine Bestellung aufgeben und kommen derzeit nicht bei uns durch. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns dafür vielmals. Wie Sie wissen, haben wir nur ein sehr kleines Team und auch wenn alle Kollegen im Büro mithelfen, können wir nicht alle eingehenden Anrufe gleichzeitig und umgehend annehmen, wodurch es zum Teil zu Verzögerungen bei der Auftragsannahme kommen kann. Auch die Flut der Emails mit Ihren verständlichen und berechtigten Fragen kann nur nach und nach abgearbeitet werden – eine Situation, die für alle Beteiligten, auch für die Kollegen hier im Büro, gewiss nicht zufriedenstellend ist, aber seien Sie versichert, dass wir alle hier mit Hochdruck daran arbeiten, Ihre Bestellungen zu erfüllen und alle offenen Fragen zu beantworten.

Der Customer Service hat am Samstag und heute früh bereits ab 6:30 Uhr die Email Bestellungen, die am Donnerstag und Freitag aufgegeben wurden, nach und nach abgearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund des personellen Engpasses nicht gleichzeitig Email und telefonische Bestellungen aufnehmen und bearbeiten können. Eine umgehende Rückmeldung bezüglich der Verfügbarkeit Ihrer Wunschprodukte ist nur durch die telefonische Bestellung möglich. Bei Email Aufträgen können wir Ihnen dies nicht zeitnah mitteilen.

Anbei finden Sie ein Dokument mit den aktuell wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen sowie die Antworten dazu. Das Dokument erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird jeweils durch Ihre Fragen, die dort noch nicht aufgeführt und beantwortet wurden, ergänzt.

Wir haben heute eine zusätzliche, umfangreiche Bestellung in USA aufgegeben, die alle Produkte, die derzeit nicht mehr verfügbar sind, enthält. Es wird im Mai also noch eine weitere Lieferung eintreffen, mit der wir Ihre Bestellungen, die wir derzeit aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nicht ausführen können, so weit möglich erfüllen werden. Für die folgenden Produkte garantieren wir bis Ende Juli Verfügbarkeit, auch in größeren Mengen, die per Vorbestellung ab Mitte Mai geordert werden können:

·         12x12 Seiten weiß, sand, spargo und schwarz
·         8x8 Seiten weiiß, sand, spargo und schwarz
·         12x12 Schutzhüllen
·         8x8 Schutzhüllen
·         12x12 Prestige Cover Sets, Standardfarben wie im Katalog
·         8x8 Melody Cover Sets, Standardfarben wie im Katalog

Desweiteren werden auch Kernprodukte, wie z.B. Ersatzmesser bis Ende Juli in größeren Mengen auf Vorbestellung verfügbar sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße,
Ihre Jutta Schetting

Fragen zur Schließung von Creative Memories in Deutschland und Österreich
PRODUKTVERFÜGBARKEIT / GARANTIE / RETOUREN


F. Kann ich meine Creative Memories Produkte zurück geben?
A. Das CM Geschäft in Deutschland und Österreich befindet sich im
Schließungsprozess und alle Produkte werden noch verfügbar sein, solange der Vorrat reicht. Daher können wir Ihnen keine normale Nachbestellung Ihrer Produkte garantieren.
Es gilt jedoch die Garantie für alle Creative Memories Produkte wie gehabt, auch die lebenslange Garantie auf die Alben. Wir werden Ihnen defekte Produkte weiterhin ersetzen, sofern das betreffende Produkt noch verfügbar ist. Ist das Produkt nicht mehr verfügbar, bieten wir Ihnen eine Rückerstattung der Kosten an.


F. Wie gehe ich mit Retouren / Garantiefällen um?
A. UnserBüroinHallbergmooswirdeventuelleRetourenundGarantiefällebis Ende Juli 2012 wie gewohnt abwickeln. Ab dem 01. August 2012 werden Sie auf den Creative Memories Websites in Deutschland und Österreich einen Link zur Website ‘Creative Memories.com’ finden, auf der Ihnen alle wichtigen Informationen bezüglich der Garantie für unsere Alben und andere CM Produkte zur Verfügung stehen werden.

F. Werden ausverkaufte Produkte nachgeliefert?
A. Alle Produkte sind für Sie erhältlich,solangederVorratreicht.EswirdimMai noch eine größere Lieferung aus USA geben, die besonders die Produkte berücksichtigt, die momentan ausverkauft sind. Eine garantierte Nachlieferung aller Produkte ist nicht möglich. Eine Ausnahme bilden hier einige ausgewählte Kernprodukte, die nach Vorbestellung ebenfalls noch einmal aus USA geliefert werden können. Dabei werden Vorbestellungen in der Menge akzeptiert werden, in der eine Lieferung von USA garantiert werden kann. Zu diesem Zweck erhalten Sie am 02. Mai 2012 Bestellvordrucke mit der Auflistung dieser ausgewählten Produkte. Die ausgefüllten Bestellformulare müssen uns spätestens am 18. Mai 2012 vorliegen. Bitte beachten Sie, dass diese Vorbestellung verbindlich ist und die Zahlung dieses Auftrages sofort fällig sein wird.


F. Warum kann ich meine Aufträge nur telefonisch weiter geben?
A. Bitte beachten Sie, dass wir Aufträge nur noch mündlich entgegen nehmen können und E-Mail- oder Fax-Aufträge nach dem 20. April 2012 nicht mehr bearbeitet werden. Da unsere Produkte nur noch verfügbar sind, solange der Vorrat reicht, können wir nur durch telefonische Auftragsannahme sicher stellen, dass das bestellte Produkt auch wirklich noch für Sie erhältlich ist.


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F. Wo kann ich meine CM-Produkte kaufen, wenn Deutschland & Österreich geschlossen sind?
A. Creative Memories wird seine Niederlassungen in Deutschland und Österreich Ende Juli 2012 schließen. Wir können Ihnen danach keine CM-Produkte mehr liefern. Einzelne Berater in Deutschland oder Club Manager in Österreich werden zu diesem Zeitpunkt möglicherweise noch Produkte vorrätig haben und damit in der Lage sein, Sie für eine Weile weiterhin bei der Fertigstellung Ihrer Albenprojekte zu unterstützen. Bitte beachten Sie, dass sowohl die CM Berater als auch die Club Manager unsere Produkte nur in dem Land anbieten können, in dem sie vertraglich gebunden sind. Die Möglichkeit grenzüberschreitender Verkäufe wird von uns nicht angeboten. Bitte nutzen Sie daher auf jeden Fall die Möglichkeit, den Bedarf Ihrer Kunden an Kernprodukten durch die oben genannte Vorbestellung abzudecken.


F. Wird es noch Neueinführungen geben?
A. Ja,alle für den Mai und Juni 2012 geplanten Neueinführungen stehen zur Verfügung und werden Ihnen angeboten werden, solange der Vorrat reicht.


F. Was passiert mit den Restbeständen, sobald die Firma geschlossen ist?
A. Unsere Priorität ist es, Sie und Ihre Kunden bei den Produktbestellungen in Ihrem Markt bis Ende Juli 2012 mit aller Kraft zu unterstützen. Eventuell verbleibende Restbestände unserer Produkte werden voraussichtlich nach der offiziellen Schließung der beiden Märkte anderen Bereichen von Creative Memories zur Verfügung gestellt werden.