Sonntag, 1. Mai 2011

Schon wieder vorbei!

Urlaub zu haben ist ja so etwas schönes!!! Auch wenn es nur ein paar Tage gewesen sind: einfach mal abschalten ist doch einfach toll - v.a. wenn dann auch noch das Wetter so klasse mitspielt! Wer muss da noch im Urlaub ins Ausland fliegen? Die Zeiten sind wohl vorbei! Uns zog es direkt über Ostern zur Mosel, besser gesagt nach Bernkastel-Kues bzw. Trier! 

Nachdem wir vier wundervolle Jahre Sightseeing in den USA erleben durften, wir im vergangenen Jahr aufgrund jeder Menge Neuanschaffungen im und außerhalb des Hauses nicht in den Urlaub gefahren sind, steht 2011 ganz im Zeichen von DEUTSCHLAND ERLEBEN! Zumindest von privater/persönlicher Sicht aus.... : ) Es war wirklich klasse - unser schönes Land ist sooo abwechslungsreich und sooo vielfältig. Es wird dringend Zeit, es endlich zu entdecken. Am besten - wie nun auch geschehen - die Fahrräder dabei und vieles aktiv erfahren.

Dennoch haben wir mal wieder festgestellt, wie schön doch auch unsere Heimat Oldenburg ist. Abgesehen von der flachen norddeutschen Ebene :) Hier ist wirklich unser Zuhause. Und damit meine ich nicht nur unser Dach über dem Kopf. 

Fazit: die Mosel - und natürlich der Wein - ist definitiv eine Reise wert und wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort. Im Sommer starten wir unsere Tour Deutschland No. 2: grobe Richtung Bodensee / Allgäu. Die genauen Etappen wird es bestimmt wieder hier zu lesen geben.  

Die verbleibenden Tage zu Hause habe ich fast ausschließlich unter das Motto "Relaxen pur" gestellt. Es war wohl nach den vergangenen (Messe-) Wochen auch einfach mal nötig. Viel gelesen, viel im Garten rumgewuselt, Radgefahren, Frühstücken gegangen, die Sucht der Hörbucher entdeckt (Danke Melli!!!), abends mit lieben Freundinnen endlich mal wieder essen gewesen und zum krönenden Abschluss: heute Vormittag hatte ich beim Tag der offenen Tür meines alten Tennisvereins TC GW Oldenburg ENDLICH mal wieder den Tennisschläger in die Hand genommen! ... und es hat so viel Spaß gemacht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, nach vielen, vielen Jahren endlich wieder aktiv zu spielen. Sooo schlecht war ich damals eigentlich auch gar nicht. Auch würde es mit anderes großes Vorhaben bestens unterstützen. In nun noch nicht einmal 3 Monaten kommt DER Geburtstag auf mich zu: Anne wird 30! Unglaublich, aber wahr! 
Gleich poste ich zum guten Schluss noch ein paar Eindrücke unseres Kurztrips. 
Kurz noch zu CM: 
den neuen Monatsflyer habe ich schon online gestellt. Die neuen Termine - v.a. für den Scrapbooking Day - folgen hoffentlich umgehend; auch per Mail. Ich warte immer noch auf die definitive Zusage vom Sportbistro. Den ursprünglich geplanten Termin 22. Mai kann ich aus persönlichen Gründen leider nicht mehr anbieten, ich hoffe es wird der 29. Mai. Aber wie gesagt: Info folgt!
  

startklar in Oldenburg