Samstag, 16. August 2014

Project Life - das Album

Moin Moin zusammen,
wir - sogar meine bessere Hälfte - sind heute aus dem Bett gefallen. Irgendwie hat sich der ganze Wach- und Schlafrhythmus gegenüber den letzten Jahren mittlerweile um einiges verändert... Mich stört's nicht. So hab ich was vom Tag! Gleich geht's zum Einkaufen, da haben wir das große Famila Center ja fast nur für uns. Schöne Sache!!!

Zurück zum heutigen Thema: ich habe mit der gestrigen Lieferung endlich das 12x12 Album für Project Life erhalten. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Meine Ansprüche an ein Album sind seit Creative Memories Zeiten doch sehr hoch. Nach wie vor, ziehe ich die CM Alben vor. Das nur am Rande. Allerdings ist die Art des Scrappens bei Project Life eine völlig andere - dies sollte man berücksichtigen! Wie der Name es schon sagt: es geht um dein Projekt Leben. Ich verstehe darunter das Festhalten von tollen, außergewöhnlichen, aber vor allem auch alltäglichen Ereignissen, um in späteren Jahren immer wieder durch die Alben zu blättern und festzustellen, was für ein tolles Leben ich/wir doch hatten. Mein Traum ist es, in absehbarer Zeit wirklich mal ein komplettes Jahr mit jedem einzelnen Tag bzw. Woche in so einem Album festzuhalten.

Wer mich wirklich immer wieder mit ihrem Blog, aber insbesondere Project Life inspiriert, ist Barbara von Scrap Impulse. Klickt einfach mal rein. Ein Blog, den ich schon seit Jahren verfolge. Nicht nur, aber auch, weil sie und ihre Familie so USA-begeistert sind.

Ach ja... das Album :-)
Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich und der ist super!!! Das Album kommt bei mir/dir 1a verpackt an:
Packt man es aus, schlägt einem der (Kunst)-Leder Geruch entgegen und es liegt schön schwer in der Hand. Von innen und außen sieht es so aus:

Was mich wirklich, wirklich glücklich stimmt: es ist ein Ringalbum und kein Album zum Schrauben! Juchhuuu! Die Nähte sind alle gut verarbeitet. Vorteil gegenüber den CM Alben? Auf dem Rücken habt Ihr Platz auf einem kleinen Schild das Jahr, das Thema etc. zu vermerken. Uuuuund es passen garantiert unzählige Seitenschutzhüllen gefüllt mit deinen Erinnerungen in das Album. Die genaue Anzahl liegt an jedem selbst und wie (dick) man die Seiten befüllt. Sobald ich ein Album mal fertig befüllt habe, werde ich die Zahl hier editieren. Könnte mir vorstellen, dass dies aber noch ein wenig dauern wird... ;-)

Die Seitenschutzhüllen werden mal ein Thema für sich. Es gibt diverse Pakete (3 an der Zahl) im aktuellen Hauptkatalog. Auf folgenden Seiten findet Ihr die Produkte von Project Life: Seiten 24 folgende,  Seiten 188 / 189 sowie auf Seite 200 unten links.

Kommt gut ins Wochenende rein! Ich melde mich später mit dem nächsten Workshop Projekt.

*****************
Liebe Grüße,
 Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!
Ihr findet Scrapbook-Stories auch bei Facebook!
 Neuigkeiten über WhatsApp erhalten? Dann gib mir einfach kurz Bescheid!