Samstag, 28. Januar 2017

Der frühe Vogel... oder auch OSTER - SWAP 2017!



Hallo alle zusammen, 

wir wollen dieses Jahr gerne eine Oster-Swap Aktion vom Team Stempel-Stories ins Leben rufen!

Kreativität für Ostern ist ja anhand des SU! Angebots nicht immer ganz so einfach :-) Daher können tolle, neue Ideen doch eigentlich nie schaden, oder? 

Was ist das nun noch mal: 
Der Begriff "Swap" kommt aus dem Englischen; wir (vor allem auch in der kreativen Welt) haben den Begriff "eingedeutscht".

Wikipedia sagt: "Ein Swap (englisch (Aus-)Tausch) stellt im wirtschaftlichen Sinne einen Sammelbegriff für derivative Finanzinstrumente dar, deren Gemeinsamkeit ein Austausch von zukünftigen Zahlungsströmen (Cash Flows) ist." oder auch "in der Wirtschaft eine Tauschvereinbarung zwischen zwei Akteuren, siehe Swap (Wirtschaft)"

Alles klar? :-) Der letzte Teil ist wichtig: eine Tauschvereinbarung zwischen zwei Akteuren.
Genau das beutetet es, wenn wir in der SU! Welt von "Swap" sprechen. Wir beteiligen uns an einer Vereinbarung / an einem Aufruf, um gemeinsam tolle, kreative Projekte zu tauschen.

In unserem Fall hieß das also:
Osterprojekte (Anzahl abhängig von der Teilnehmerzahl) kreieren, mit einer persönlichen Widmung versehen und super netten Mädels und Frauen mit einem Projekt zu überraschen. Die meisten kennen sich untereinander gar nicht. Deine Projekte können alle gleich sein oder auch unterschiedlich.
Im Tausch erhält man somit verschiedene Karten/Verpackungen zurück. Eine geballte Ladung an Kreativität und Ideen. Einfach immer wieder großartig!

Alles ist gerne gesehen: kleine Verpackungen, Karten, kleine Mini-Alben, ... - einfach alles was dir zum Thema Ostern einfällt! 

Es gibt keine großartigen Vorgaben, außer: 
  • möglichst mit SU! Produkten (aktuell oder alt)
  • Signatur von dir - an jedem Projekt muss erkennbar sein, dass DU dieses Projekt kreiert hast
Maximale Gruppenstärke: 15 Personen. 
Sollten sich mehrere Interessenten finden, wird einfach eine 2. Gruppe eröffnet. 
Man kann sich auch für beide Gruppen anmelden, um die maximale an Swaps zu erzielen. Kein Problem. 
  • Anmeldeschluss: Sonntag, 19. Februar. 
  • Die fertigen Projekte müssen mir bis Donnerstag, 02. März zu Hause vorliegen. 
  • Am 04.03. werden wir dann an unserem Team Day alle Swaps wieder aufteilen und im Anschluss kann jeder sein persönliches Überraschung-Swap Paket in Empfang nehmen. 
  • Bitte berücksichtigen: Solltet Ihr weiter außerhalb wohnen und mitmachen wollen: GERNE. Allerdings müsstet Ihr jeweils Portokosten tragen. Also einmal das Porto von euch zu mir sowie das Porto mit allen Swaps von mir zu Euch.  
Warum so früh? Damit wir alle die Chance haben, bestimmte Projekte für Ostern nach zu werkeln :-) 

ALSO: WER IST DABEI?????

Den aktuellen Status findet Ihr ab sofort auch immer auf der linken Seite. 


*****************
Bis ganz bald
 Eure Anne
anne@stempel-stories.de
Eure SU! Demonstratorin für gemeinsames Stempeln und Kreativsein
aus dem wunderschönen Oldenburg für ganz Deutschland!