Sonntag, 18. Dezember 2016

Team Abend mit großer Swap Sortieraktion

Guten Morgen zusammen,
Anfang November hatten wir in unserem Team zum großen Weihnachtskarten-Swap aufgerufen. Einige Bekannte und Freunde haben wir im Nachgang direkt angeschrieben und gefragt, ob sie auch mitmachen wollen. So kamen wir insgesamt auf 17 Teilnehmer.

Was war jetzt eigentlich noch einmal dieses "Swap"?
Der Begriff "Swap" kommt aus dem Englischen; wir (vor allem auch in der kreativen Welt) haben den Begriff "eingedeutscht".

Wikipedia sagt: "Ein Swap (englisch (Aus-)Tausch) stellt im wirtschaftlichen Sinne einen Sammelbegriff für derivative Finanzinstrumente dar, deren Gemeinsamkeit ein Austausch von zukünftigen Zahlungsströmen (Cash Flows) ist." oder auch "in der Wirtschaft eine Tauschvereinbarung zwischen zwei Akteuren, siehe Swap (Wirtschaft)"

Alles klar? :-) Der letzte Teil ist wichtig: eine Tauschvereinbarung zwischen zwei Akteuren.
Genau das beutetet es, wenn wir in der SU! Welt von "Swap" sprechen. Wir beteiligen uns an einer Vereinbarung / an einem Aufruf, um gemeinsam tolle, kreative Projekte zu tauschen.

In unserem Fall hieß das also:
17 Weihnachtskarten kreieren, mit einer persönlichen Widmung versehen und 17 super netten Mädels und Frauen mit einem Projekt zu überraschen. Die meisten kannten sich untereinander gar nicht.
Im Tausch erhält man somit 17 verschiedene Karten zurück. Eine geballte Ladung an Kreativität und Ideen. Einfach wunder-, wunderschön!

Den Teamabend am vergangenen Donnerstag haben wir dann gleich zum Anlass genommen, um alle Kartenpakete aufzuteilen. Hier ein kleiner Eindruck vom Tisch:


Unsere liebe Kathleen hat daran gedacht, Tüten mitzubringen, so dass wir alle Karten gleich schick aufteilen konnten. DANKE noch mal!!!
Das war/ist meine Ausbeute:


Natürlich werde ich Euch ab heute und die nächsten Tage die wirklich genialen Ergebnisse zeigen.
Heute zeige ich Euch erst einmal meine Karten:


Mir gefallen diese nach wie vor richtig, richtig gut :-) Modern, frisch und mal was anderes. Zumindest für mich.

Die einhellige Meinung: das machen wir noch mal!!! Oh ja! Das tun wir - auch nicht erst zu Weihnachten 2017, sondern bereits zu Ostern. Dann wird es einen neuen Aufruf für Karten und Verpackungen geben. Und ALLE (auch du!) dürfen dabei sein. Details folgen. Maximale Gruppenstärke: 20 Teilnehmer. Sollten sich viel mehr Personen anmelden, werden wir zwei Gruppen (oder mehr) aufmachen. Details folgen Anfang Februar.

Hier geht es heute in den Endspurt der Weihnachtskartenproduktion. 10 Karten auf Bestellung dürfen heute entstehen, sowie unsere persönlichen Weihnachtsgrüße an unsere Freunde und Verwandte. Dann mal ran!

Fühlt Euch 4. Advents-gedrückt.

*****************
Bis ganz bald
 Eure Anne
anne@stempel-stories.de
Eure SU! Demonstratorin für gemeinsames Stempeln und Kreativsein
aus dem wunderschönen Oldenburg für ganz Deutschland!