Dienstag, 18. November 2014

Stempelparty - die nächsten Projekte

Am Sonntag hatte ich Euch ja hier schon die ersten beiden Projekte des kreativen Workshops gezeigt. Nun kommen die nächsten beiden. Unter anderem wurde sich im Vorfeld gewünscht, dass wir ein oder zwei Projekte mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge machen. Die Verpackungen für Ritter Sport sind ja der Hit, aber ab und zu darf auch gerne etwas anderes verpackt werden :-) Klar! Kein Problem! Mittlerweile gibt es ja auf zahlreichen Blogs schon Umrechner, die einem in Null komma nix die richtigen Maße für eine Verpackung "herausspucken". Ich habe eine Exceldatei immer "griffbereit" auf dem Rechner abgespeichert.

Hier das 1. Projekt:


Ein kleiner Schlitz mit dem normalen Schneidebrett oder einem Cutter Messer sorgt dafür, dass die Verpackung ordentlich verschlossen werden kann. Verwendete Farben: Espresso, Chilli, Designerpapier "Festlich geschmückt".

Die nächste Verpackung wurde ebenfalls u.a. mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gefertigt. Diese Verpackung mausert sich über die letzten Workshops und Parties zum absoluten Liebling - perfekt für selbst gemachte Marmelade, den kleinen Piccolo, oder oder:


Das Papier der Verpackung finde ich einfach GROSSARTIG: besondere Designerpapier "Unterm Christbaum" - ist es so schön stabil und einfach PERFEKT für Verpackungen. Insbesondere auch für Verpackungen, die mit dem neuen Stanz- und Falzbrett entstehen. Natürlich gebe ich hier zu bedenken, dass die Bretter hier um einiges mehr "arbeiten" müssen und ggf. eine schnellere Abnutzung in Kauf genommen werden muss. Aber es lohnt sich!!! Wirklich! So schniiiieke!

*****************
Liebe Grüße,
 Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!
Ihr findet Scrapbook-Stories auch bei Facebook!
 Neuigkeiten über WhatsApp erhalten? Dann gib mir einfach kurz Bescheid!