Freitag, 3. Oktober 2014

Workshop Kartenzauber: Projektkombo 1

Gestern Abend habe ich mit meinen lieben Teilnehmerinnen die Weihnachts-Workshop Saison 2014 eröffnet. Ab jetzt geht der "Zauber" los: Gestern "Kartenzauber", in 2 Wochen "Verpackungszauber" und mir schweben schon 1 oder 2 weitere Zaubereien vor. Seid gespannt.

Mein Ziel waren 8 Karten - und alle haben bis zur letzten Karte perfekt mitgemacht! Danke Euch!!! So würde es gestern doch recht spät, aber heute haben wir ja frei und konnten - wer wollte - ausschlafen.

Im Vorfeld hatte ich 4 Themen vorbereitet, die jeweils einmal in den weihnachtlichen Farbthemen "Stille Nacht" und "Unterm Christbaum bzw. festlich geschmückt" gestaltet wurde. So kamen wir insgesamt auf 8 Karten.

Die Farbthemen habe ich den diesjährigen Designerpapieren aus dem Saisonkatalog entnommen:
Modern: Stille Nacht - Designerpapier auf Seite 22:
Farngrün, Flüsterweiß, Himmelblau, Lagunenblau, Schiefergrau

Traditionell: Unterm Christbaum bzw. festlich geschmückt - Designerpapiere auf den Seiten 5 & 7
Altrosé, Chilli, Flüsterweiß, Gartengrün, Pistazie, Saharasand
(für Saharasand habe ich Savanne genommen)

Den Start hat das Stempelset "Weiße Weihnacht" auf Seite 31 gemacht. Zusammen mit den Mischstiften bzw. der Aqua Painter aus dem Hauptkatalog hat die Erstellung der Karten wirklich allen Teilnehmerinnen riesig viel Spaß gemacht! Ich würde sagen, dass Set entwickelt sich zum Must-Have in dieser Saison!

Traditionelle Weihnachtsfarben

Mein Beispiel:


Die Ergebnisse der Teilnehmerinnen:

Moderne Weihnachtsfarben

Mein Beispiel:


Die Ergebnisse der Teilnehmerinnen:


Die Karten haben einfach alle was!!!
Für das Schild haben wir folgende Stanzen verwendet: Modernes Label, Wortfenster


*****************
Liebe Grüße,
Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!
Ihr findet Scrapbook-Stories auch bei Facebook!
 Neuigkeiten über WhatsApp erhalten? Dann gib mir einfach kurz Bescheid!