Samstag, 12. Juli 2014

Lebensqualität

Bevor ich morgen wieder etwas Kreatives aus Papier zeige, teile ich heute mal wieder etwas über mich.  Manchmal darf das ja auch mal sein. Vor allem, wenn etwas verhältnismäßig Günstiges so viel Lebensqualität bringen kann. Ja, das Stempeln uns Scrapbooken gehört natürlich auch dazu, doch auch der Garten gehört für mich zum Glücklichsein dazu. Egal, ob klein oder groß, ob Balkon, Terrasse oder Garten - ein "Draußenbereich" war für mich irgendwie immer ein "Muss".  Daher hat es meinem Mann, damals noch Freund, einiges an Überredenskunst gekostet, mich von unserer ersten gemeinsamen Wohnung OHNE persönlichen Außenbereich (weder Balkon oder Terrasse) zu überzeugen. Er hat es geschafft, aber er durfte sich immer und immer wieder anhören, wie sehr ich eben diesen kleinen Bereich vermisse. Ein Stuhl und ein Minitisch hätten schon gereicht. Nun ja ... so lange haben wir dann ja auch nicht in unserer ersten Wohnung gewohnt ;-)

Einige Jahre durften wir ja in den USA den folgenden Luxusausblick von der Terrasse auf die Ausläufer der Rocky Mountains genießen:





Gott, was habe ich diesen Ausblick geliebt. Fast jeden Abend sahen die Berge so aus... Es war eine schöne, sehr, sehr, sehr schöne Zeit - die ich nie, nie, nie mehr missen möchte. Und nicht nur wegen dem eigenen "Draußenbereich"...

In Oldenburg dürfen wir uns auch mit einem eigenen Garten in relativ zentraler Lage glücklich schätzen. Natürlich haben wir hier nicht so einen gigantisch tollen Ausblick, aber hier ist einfach mein Zuhause. Und dieses Gefühl von Zuhause-Sein ist goldwert. Wirklich! Heute habe ich mir eine weitere Entspannungsecke in unserem Garten zusammengestellt - ein kleiner Mosaik-Tisch mit zwei passenden Stühlen, neue Topfpflanzen und meine neue Glücksoase war bzw. ist fertig:



Bis vorhin habe ich draußen gesessen - einige Tontöpfe mit Kerzen und ein Glas Rotwein - eine tolle Stimmung! Ein weiteres Stück Lebensqualität.

In diesem Sinne: genießt das Wochenende... und das Leben...!

******
Liebe Grüße,
Anne