Samstag, 21. September 2013

Herbstgefühle und Zuhause ist es doch am Schönsten

Der/die eine oder Leser/in unter Euch mag es an anderer Stelle schon gelesen haben: "HOME SWEET HOME - I love it! Und genau dieses Gefühl ist das beste Gefühl ever". Ja, genau das meine ich. Zuhause ist es für mich am Schönsten. Und ich bin der Meinung, wenn man dieses behaupten kann, hat man doch eigentlich vieles richtig gemacht, oder? Wir haben Urlaub, wir haben Urlaub gebucht. Wir hatten ein schönes Ferienhaus. Aber wir haben den Urlaub verkürzt und sind vorab nach Hause gekommen. Warum? Weil wir unser Zuhause einfach vermisst haben. Punkt. Klingt verrückt? Ist aber so! :-) Wir haben festgestellt, dass Ferienhaus-Urlaub in Deutschland vielleicht doch nicht so ganz unser Ding ist. Unser Schweden-Ferienhaus-Urlaub im Februar war klasse, aber war aufgrund der Winterverhältnisse vor Ort auch eine ganz andere Vorraussetzung. Im Juli erlebten wir einen Kurztrip an die Mecklenburgische Seenplatte, auch dieser war einsame spitze. Doch eine ganze Woche in einem Ferienhaus in Deutschland??? Mmmm... anscheinend nicht so unser Ding. Aber man lernt ja immer dazu, oder? Ich bereue es nicht. Denn nun wissen wir oder planen wir für 2014 anders. Ich bin jetzt schon gespannt!!!!

Ein nicht zu verachtender Vorteil eines Ferienhaus-Urlaubes ist auf jeden Fall, dass man jede Menge von Zuhause mit an Ort und Stelle schleppen kann. Zum Beispiel Scrapbooking Sachen ;-) Im Schwedenurlaub habe ich ja hauptsächlich Fotos und Papier für unsere Fotoalben eingepackt, dieses Mal waren es hingegen Stempel und passendes Papier. Und was ist entstanden? Zum Beispiel die folgenden 2 Karten:


Das Stempelset "Gently Falling" (Jahreskatalog, Seite 65) ist wirklich 'ne Wucht! Ich mag es unheimlich gerne. Lange habe ich gezögert, es mir zu bestellen. Und eigentlich wollte ich es mir auch ursprünglich in der Holzvariante bestellen, war dann aber doch zu geizig. Und im Endeffekt? Ich bin froh darüber, die "c" Variante bestellt zu haben. Perfekt für die "2-Step" Technik! Und ENDLICH habe ich auch ein Stempelset für die Herbstsaison. Ich kann es wirklich nur empfehlen!!!

Ahornblatt: Kandiszucker, Olivgrün
Eichenblatt: Kandiszucker, Kürbisgelb, Chili
Sprüche: stammen aus dem Set "Ein Jahr voller Grüße", Seite 32 im Jahreskatalog

Last but not least: natürlich gibt es dennoch ein paar Fotos von unserem Urlaub hier in aller Kürze zu sehen!!!

*****************
Liebe Grüße,
 Anne
anne@scrapbook-stories.de
Eure Ansprechpartnerin für Basteln, Scrapbooking und mehr!
SU! Demonstratorin - aus Oldenburg für ganz Deutschland!