Montag, 12. September 2011

Workshops - nun wird es sie endlich geben!!!

Vor einigen Monaten habe ich ja schon mit dem Gedanken gespielt, Workshops anzubieten. Die Scrapbooking Days zu organisieren und durchzuführen, finde ich jedes Mal super klasse. Auch wenn ich selbst fast gar nicht zum Scrappen komme: es macht unheimlich viel Spaß Euch dabei zu zusehen *smile*. Scherz beiseite: ich finde es einfach toll, Euch zu motivieren und Anregungen zu geben. 


Nun wurde ich immer mal wieder gefragt, ob ich nicht auch Workshops anbieten würde. Was ist nun der Unterschied zwischen einem Scrapbooking Day und einem Workshop? Bei einem Scrapbooking Day biete ich Euch Raum, bei Bedarf meine Wekzeuge und wenn gewünscht, meine Anregungen, doch schlussendlich gestaltet Ihr absolut frei und nach eigenen Wünschen Euer persönliches Fotoalbum. 
Beim Workshop hingegen bin ich quasi voll und ganz "in Charge". Ich suche für Euch im Vorfeld tolle Projekte (Karten, Verpackungen, kleine Geschenke, Minifotoalben, etc.), stelle Euch das Papier, Werkzeug, etc. zur Verfügung und Ihr? Ihr braucht Euch nur anzumelden und Euch selbst mitzubringen. Mehr nicht! In kurzer Zeit, werden wir in kleiner (!) Runde einige Projekte fertigstellen, die Ihr dann natürlich mit nach Hause nehmen könnt. Auch auf einem Workshop verspreche ich dir jede Menge Spaß und Entspannung! 


Und wenn nicht jetzt zur bevorstehenden Weihnachtszeit, wann wäre sonst der perfekte Startschuss?! 
Ich habe natürlich schon einige Projekte ins Auge gefasst - die uns allen mit Sicherheit jede Menge Spaß machen werden! Für den Anfang habe ich 2 verschiedene Workshops an 4 Terminen ins Auge gefasst!


1 Workshop dauert 2 Stunden. Insgesamt biete ich in diesem Jahr 2 Workshops mit verschiedenen Projekten an: Workshop A und Workshop B. 
Für jeden Workshop könnt Ihr Euch überlegen, ob ihr an dem Donnerstag Abend ODER am darauffolgenden Samstag Nachmittag teilnehmen wollt. Die Projekte sind die gleichen.  

Scrapbook Stories Weihnachts-Workshop A (Teilnehmergebühr: 10,00 €)
Donnerstag, 17.11. (20:00 - 22:00 Uhr)
ODER
Samstag, 19.11. (14:00 - 16:00 Uhr)
ANMELDESCHLUSS: Sonntag, 13.11.2011


Scrapbook Stories Weihnachts-Workshop B (Teilnehmergebühr: 10,00 €)

Donnerstag, 01.12. (20:00 - 22:00 Uhr) 
ODER
Samstag, 03.12. (14:00 - 16:00 Uhr) 
ANMELDESCHLUSS: Sonntag, 25.11.2011


Thema: natürlich “Weihnachten“. Selbstverständlich auch für Scrapbooking Unerfahrene  absolut geeignet. Wir werden Weihnachtskarten gestalten, aber auch Verpackungen, kleine Geschenke, Geschenkanhänger und/oder Minifotoalben. Die genauen Projekte werden im Vorfeld nicht gezeigt: die Vorfreude soll Euch ja nicht genommen werden! Pro Workshop wird in jedem Fall eine Karte und eine Verpackung gefertigt. Die Art des dritten Projekts variert: mal ein Minifotoalbum oder eine weitere Karte/Verpackung. Es wird geschnitten, gestanzt, geknickt, geklebt, gekurbelt, gestempelt und gefaltet. Wer Zeit und Lust hat kann sich natürlich auch zu beiden Workshops anmelden: jeder Workshop (A oder B) verspricht andere Projekte und Techniken!

Die Mindestteilnehmerzahl pro Termin beträgt 2 Personen (max. 5 Personen).

Teilnahmegebühr: 10,00 EUR (Materialkostenumlage; Getränke sind natürlich inklusive)
Anmeldung: per E-Mail ( anne@scrapbook-stories.de ) oder über Handy: 0176 - 32712414

Veranstaltungsort: bei mir zu Hause